Kundenberater (m/w/d) im Kundencenter in Vollzeit gesucht
Wir, die Kraftverkehrsgesellschaft Paderborn mbH, sind eine 100%ige Tochtergesellschaft der PaderSprinter GmbH und erbringen Dienstleistungen im öffentlichen Personennahverkehr in Paderborn. Jahr für Jahr nutzen über 20 Millionen Fahrgäste unsere zuverlässige Busflotte. Dabei stehen Serviceorientierung und Qualität bei uns an erster Stelle. Unsere 238 engagierten Mitarbeiter sorgen täglich für reibungslose Abläufe und zufriedene Kunden.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und serviceorientierte Kundenberater (m/w/d) für unser Kundencenter.
Aufgaben:
- Persönliche, telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden (Post, E-Mail)
- Beratung zu Tickets, Tarifen, Fahrplänen und Angeboten
- Erteilen von Fahrplanauskünften und Informationen bei Störungen
- Abschluss von Abonnements
- Verkauf von Tickets und Kassenführung
- Prüfung und Austausch von smilecards
- Ausgabe von Fundsachen
- Bearbeitung von erhöhtem Beförderungsentgelt
- Annahme und Bearbeitung von Beschwerden und Kritik
- Vertretung im Feedbackmanagement
Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen
- Idealerweise Erfahrung im Service-Bereich oder Kundenservice
- Sehr gute Umgangsformen, auch in stressigen Situationen
- Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Konfliktfähigkeit und Selbstständigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse